Kaooa - Brettspiel
Kaooa - Brettspiel
für zwei Spieler ist ein abstraktes Strategiespiel aus Indien. Es ist ein Jagdspiel wie Rimau , Rimau-Rimau , Main Tapal Empat , Bagha-Chall , die Fox-Spiele und Aadu Puli Attam . Was Kaooa jedoch einzigartig macht, ist, dass das Brett ein fünfzackiger Stern oder ein Pentagramm ist . Kaooa ist auch als Geier und Krähen bekannt . Ein Geier tritt gegen sieben Krähen an.
Kaooa - Brettspiel
für zwei Spieler ist ein abstraktes Strategiespiel aus Indien. Es ist ein Jagdspiel wie Rimau , Rimau-Rimau , Main Tapal Empat , Bagha-Chall , die Fox-Spiele und Aadu Puli Attam . Was Kaooa jedoch einzigartig macht, ist, dass das Brett ein fünfzackiger Stern oder ein Pentagramm ist . Kaooa ist auch als Geier und Krähen bekannt . Ein Geier tritt gegen sieben Krähen an.
Ziel
Das Ziel der Krähen ist es, die Bewegungen der Geier zu blockieren.
Das Ziel des Geiers ist es, vier Krähen zu fangen, was ausreicht, um zu verhindern, dass die Krähen jemals seine Bewegungen blockieren.
Ausrüstung
Es wird ein fünfzackiger Stern oder ein Pentagramm verwendet, das für zehn Punkte oder Felder auf dem Brett sorgt, auf die Teile fallen gelassen und bewegt werden können. Es gibt ein Geierstück und sieben Krähenstücke. Der Geier und die Krähen müssen von unterschiedlicher Farbe oder unterscheidbaren Objekten sein.
Regeln und Spielablauf
1. Die Spieler entscheiden, wer den Geier und wer die Krähen spielt.
2. Das Brett ist am Anfang leer. Alle Teile werden neben das Brett gelegt.
3. Die Spieler wechseln sich während des Spiels ab.
4. Drop-Phase : Krähen starten zuerst und eine Krähe wird irgendwo auf dem Brett fallen gelassen. Krähen lassen weiterhin ein Stück pro Runde auf einem freien Punkt fallen, bis alle sieben Krähen fallen gelassen wurden, was sieben Runden erfordert. Danach können die Krähen anfangen sich zu bewegen.
Nachdem die erste Krähe fallen gelassen wurde, wird der Geier vom anderen Spieler auf einen beliebigen freien Punkt auf dem Brett fallen gelassen. Im nächsten Zug des Geiers kann er sich bewegen und Krähen fangen.
5. Bewegungsphase : Nachdem alle sieben Krähen fallen gelassen wurden, können sich die Krähen pro Runde ein Feld auf einen freien Punkt bewegen, indem sie dem Muster auf dem Brett folgen. Krähen können nicht fangen.
Geier können sich entweder pro Runde ein Feld auf einen freien Punkt bewegen, indem sie dem Muster auf dem Brett folgen, oder eine Krähe pro Runde fangen. Capture ist das gleiche wie in Drafts , wo ein Geier über ein benachbartes Krähenstück springen und auf einer freien Stelle auf der anderen Seite landen kann. Der Sprung muss dem Muster des Bretts folgen und in einer geraden Linie sein. Mehrfaches abbiegen ist nicht erlaubt.
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