Der Große Dalmuti - Kartenspiel

 

Der Große Dalmuti - Kartenspiel

Der Spieler, der am Ende der Runde die meisten Karten hat, ist der Gewinner.

Der Große Dalmuti - Kartenspiel

Man braucht:

Ein normales Kartenblatt (52 Karten)

Ein Stift und ein Blatt Papier oder ein laminiertes leeres Blatt und einen Folienstift

Spielerzahl:

4 bis 8 Spieler

Ziel des Spiels:

Der Spieler, der am Ende der Runde die meisten Karten hat, ist der Gewinner.

Spielablauf:

Die Karten werden gemischt und jedem Spieler werden 5 Karten zugeteilt.

Der Spieler mit der niedrigsten Karte ist der Startspieler.

Der Startspieler legt eine Karte auf den Tisch.

Die anderen Spieler legen nacheinander Karten auf den Tisch.

Die Karte mit dem höchsten Rang gewinnt die Runde.

Der Gewinner der Runde erhält alle Karten, die auf dem Tisch liegen.

Die Runde beginnt von vorne mit dem Spieler, der die letzte Karte gelegt hat.

Das Spiel geht so lange weiter, bis alle Karten gespielt sind.

Ränge der Karten:

Dalmuti (König)

Äbtissin (Dame)

Ritter (Königskarte)

10

9

8

7

6

5

4

3

2

Narr (Ass)


Revolution und Aufstand:

Wenn der Narr die höchste Karte einer Runde ist, kommt es zu einer Revolution.

In einer Revolution werden die Rangfolgen der Karten umgedreht.

Der Dalmuti wird zum Narr und der Narr zum Dalmuti.

Die Revolution gilt für die nächste Runde.

Aufstand:

Wenn der Spieler, der die letzte Karte einer Runde gelegt hat, die niedrigste Karte hat, kommt es zu einem Aufstand.

Im Aufstand werden die Karten des Spielers mit der niedrigsten Karte an den Spieler mit der höchsten Karte übergeben. Der Aufstand gilt für die nächste Runde.


Tipps:

Es ist wichtig, die Rangfolgen der Karten zu kennen.

Du kannst versuchen, die Karten der anderen Spieler zu lesen.

Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du die Dalmuti-Karte gewinnen.

Varianten:

Punktesystem: Statt einfach zu zählen, wer die meisten Karten hat, kannst du auch ein Punktesystem verwenden.

Zusatzregeln: Du kannst auch zusätzliche Regeln hinzufügen, um das Spiel noch spannender zu machen. Zum Beispiel könntest du festlegen, dass ein Spieler, der die Dalmuti-Karte verliert, eine Runde aussetzen muss.

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag